hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2023 [3]

Die LöwinInteressiert hat mich die Felsformation schon immer, die man vom Geislinger Bahnwärterhaus an den Weingärten im gegenüberliegenden Nordhang sehen konnte, rechts neben dem Hauptsignal erkennbar. Sie nennt sich Die Löwin/die kleine Löwin – hier links unten im Bild. Dass man da auch in deren Nähe kommt, auf die Idee brachte mich Hobbykollege Cameron von längerer Zeit; in die Tat umgesetzt habe ich es am 11. Juni 2023. Nicht ganz ungefährlich, aber man hat einen imposanten Blick aus dem Eingang des Eybtales auf das Hufeisen und das untere Filstal. Hier sogar noch auf den SVG 19912 (Stuttgart – Singen (Hohentwiel)), den die auffälige NeSA-218 105-0 am Morgen dem Bodensee näher bringt. Geislingen (Steige) hatte sie zwar mit +53 durchfahren, was aber immer noch besser war, als an Fronleichnam, als der Zug wegen fehlendem Zugpersonal gleich ganz ausfiel.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.