hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [7]

193 363-9Der Vectron 193 363-9 der DB Cargo AG ist der offizielle Botschafter für klimaneutrale Transporte und fährt seit Januar 2020 als "Climate Hero" durch dei Lande. Immer noch mir dem Slogan I am a climate hero und offensichtlich frisch gewaschen rollte mir die Lok am 08. Juni 2023 bei Halzhausen vor die Linse. Am Haken hatte sie den GAG 47151 (Karlsruhe Gbf – Kecskemét). Eine Fingerübung war bei dem Bild für mich, den ersten Wagen mal von klimaschädlich angebrachtem Graffiti zu befreien. Übrigens ist es frappierend, wie zugewuchert der Blick auf Lonsee inzwischen ist. Verglichen mit einer Aufnahme vom 03. Juli 1999 – da konnte man bei einem wesentlich tieferen Aufnahmestandort noch die Strecke bis in den Ort, dessen Kirche und Häuser problemlos erkennen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.