hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [4]

75 m auseinanderEin verdammt frühes Aufstehen ist notwendig, um die herrliche 110 428-0 auf der Neckar-Alb Bahn ablichten zu können. Das liegt daran, dass ihr Hauptverstärkerzug MEX12/89476 die Universitätsstadt Tübingen bereits um 06:25 Uhr gen Landeshauptstadt Stuttgart verlässt. Nur im Hochsommer gibt es eine Handvoll Stellen, an denen die Sonne hoch genug ist, um davon ein halbwegs ausgeleuchtetes Bild anfertigen zu können. Am 18. Juli 2023 habe ich dabei Wannweil in Angriff genommen. Nur dadurch, dass dort die schiefen Reichsbahnmasten 75 m auseinander stehen, ist diese Tele-Perspektive möglich. Der Radfahrer hat trotz Zeitversatz mit aufs Bild dürfen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.