hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 151er der BayernBahn [4]

Ja, es ist die 073Nach der Insolvenz der WRS Deutschland GmbH Ende Juni 2023 hat man den Eindruck, dass die BayernBahn GmbH nun die Mineralölzüge zwischen Karlsruhe und dem Raffineriezentrum bei Ingolstadt fährt. Jedenfalls zeigte sich am 28. Juli 2023 deren 151 119-5 und 151 073-4 vor einem DGS 92744 (Karlsruhe Rbf – Vohburg Bayernoil) bei Uhingen. Und ja, es ist die 073, auch wenn deren Lack offensichtlich schon mal besser war. Seit längerem habe ich daher die Hoffnung, dass die anno 1975 als erste in Ozeanblau/Beige ausgelieferte 151er wieder dieses Farbschema erhalten wird. Verdient hätte sie es!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.