hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [3]

RAILab 2 im SchmiechtalNachdem am 03. August 2023 alle Personenzüge des Tages gefahren waren, bereiste noch ein besonderer Zug die Schwäbische Alb-Bahn: Der RAILab 2 Messzug. Bei Teuringshofen gelang trotz Monsterwolke zuvor eine sonnige Aufnahme von 218 466-1 und der wegen eines Defekts kalt mitlaufenden messgelben 218 477-1 und ihrem NbZ 94321. Dieser kam aus Ulm nach Schelklingen, um dann die Infrastruktur der ENAG nach Kleinengstingen zu prüfen. Eben hatte der Zug auf der kleinen Brücke die Schmiech überquert. Den radfahrenden Rentner habe ich für 7 Minuten aufgehalten, sodass es ihm auch noch mit aufs Bild gereicht hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.