hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [7]

Steige, Herbstfärbung, 103Nur ein rechtzeitiges Erscheinen am Aussichtspunkt Wittinger Fels ermöglichte mit den sieben Sekunden Sonnenschein des 07. Oktober 2023 diese Bildmontage. Weil die Baureihe 103 inzwischen eine absolute Rarität auf der Filstalbahn ist, hat sie sich sie diese umso mehr verdient. Die 103 245-7 und ihr F 336 (Koblenz-Lützel Mitte – Lindau-Insel) hatte kaum Licht, obwohl große Wolkenlücken sich zwar hoffnungsvoll in Richtung Sonne bewegten, aber schlussendlich dabei zuzogen. Beruhigend war – ganz entgegen sonstiger Beobachtungen – die Heimfahrt des Fotografen. Sie war von keinem einzigen Sonnenstrahl begleitet. Zu Hause konnte dieses Werk dann vollendet werden …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.