hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [3]

Überführung 064 518-4Die Rückführung der 064 518-4 zum Standort Würzburg nach ihrem Einsatz zu Nikolausfahrten auf der Strecke Amstetten (Württ) – Gerstetten stand schon einige Tage an, wurde umständehalber final aber erst am 29. Dezember 2023 realisiert. Die Etappe nach Schorndorf hatte sie am Tag zuvor im Schutze der Dämmerung absolviert. Ab dort ging es dann mittags mit der prächtigen E10 228 als DLr 74320 (Schorndorf – Würzburg) die Remstalbahn flussaufwärts. Bei Sachsenhof offenbarte sich die Tenderlok am Schluss des Zuges; damit hatte keiner gerechnet. Dennoch, mit etwas mehr Licht als zu erwarten war, ein netter fotografischer Tagesabschluss und ein gewisser Trost für die Umleitung des AKE-TEE, der wegen nicht erkennbaren Arbeiten zum Digitalen Knoten Stuttgart den Weg über Ingolstadt nehmen musste!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Zwei Meter hochgeständerter Kunststoffkabelkanal und diverse Äste aus dem Bild eliminiert.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.