hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1987

Altrote Vorserien 215erNasskaltes, nebliges Ulm am 22. Dezember 1987: Nach ernüchternder Jagd auf die letzten Plandienstleistungen der Baureihe 194 zwischen Ulm und Augsburg (auch dort gab es nur Nebel) sind wir noch ins Bahnbetriebswerk. An die Aufnahme der altroten Ulmer Vorserienlok 215 004-3 erinnerte ich mich gar nicht mehr. Aber schön, wenn man sich nach fünfunddreißig Jahren mal seinen knapp zweihundert Kleinbild-Diafilmen widmet und sowas entdeckt. Die Geschichte der 215 004-3 setzt sich übrigens bis heute fort: Durch die DB Cargo AG zur 225 004-1 umnummeriert, durch die Ascherslebener Verkehrsgesellschaft mbH in Ozeanblau/Beige lackiert (bääääh!) und Ende Juli 2020 an die WRS Deutschland GmbH verkauft, um mit ihr Güterzüge auf der Hunsrückquerbahn zu befördern. Was heute (27.03.2024) mit ihr ist, ist mir allerdings nicht bekannt. Nota bene: Das Zg1 habe ich ihr spendiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.