hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen

Westfrankenbahn: Tag der offenen TürAm Sonntag, dem 30. April 2017 von 11 bis 17 Uhr warf ich keinen Blick hinter die Kulissen der Westfrankenbahn, um deren Signaltechnik, Stellwerke, Fahrzeuge, Gleisbau, Leitstelle und vieles mehr zu bestaunen. Vielmehr kümmerte ich mich um deren zusätzliche Züge zwischen Wertheim und Amorbach! Es wurde "mit Loks der Baureihen 212, 218 und historischen Wagen" gefahren. Mein persönliches Ozeanblau/Beige-Trauma stellte ich da mal tapfer hinten an, zumal die Triebfahrzeuge wirklich in einem hervorragenden Lackzustand waren! Dass diese Galerie so umfangreich erstellt werden konnte, verdanke ich der bild- und textlichen Unterstützung der Hobbykollegen Andreas Hartmann, Jörg Klaehsens, Lothar Köder und Sören Hagenlocher!

Die frühe RegionalBahn
Bild-Nr.: 517d3001.jpg
Erste Begegnung
Bild-Nr.: 0aha004.jpg
Mainbrücke von unten
Bild-Nr.: 0lok089.jpg
Mainbrücke von oben
Bild-Nr.: 517d3004.jpg
Hafen Hasloch
Bild-Nr.: 517d3008.jpg
Offene Fenster am ABn
Bild-Nr.: 0lok090.jpg
Reibungslose Sonderfahrten
Bild-Nr.: 0aha003.jpg
Erste Quellwolken
Bild-Nr.: 0jkl012.jpg
Burg Kollenberg
Bild-Nr.: 517d3013.jpg
Conny ganz groß
Bild-Nr.: 0lok092.jpg
Wie gemalt
Bild-Nr.: 0lok091.jpg
Heckeneilzug?
Bild-Nr.: 0lok093.jpg
Dominierender Kirchturm
Bild-Nr.: 517d3027.jpg
212 372-7 in groß
Bild-Nr.: 0lok094.jpg
Blick auf die Schlusslok
Bild-Nr.: 0lok095.jpg
Collenburg nachmittags
Bild-Nr.: 517d3033.jpg
Bei Freudenberg-Kirschfurt
Bild-Nr.: 0aha005.jpg
Millimetergenau
Bild-Nr.: 0sha007.jpg
Letzte Fahrt ab Amorbach
Bild-Nr.: 0jkl013.jpg
Staustufe Faulenbach
Bild-Nr.: 0aha006.jpg
Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.