hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 022 – 09/2004

Notizblock Seite 22 | September 2004 Es sind die Triebfahrzeuge 189 046-6, 103 184-8, V1351 (MWB), 110 494-2 und 750 003-6 zu sehen.

Bild-Nr.: 604i0716

Hingucker BR 189: Die KBS 750 ist sicher keine Hauptabfuhrstrecke für Güterzüge, dennoch hat sie mich über all die Jahre noch nie enttäuscht, sie hat immer wieder ein paar Hingucker. Deren neuester ist der IRC 51605 Mannheim Rbf - München Nord, der seit dem RAIlION-Fahrplanwechsel vom 06. September 2004 mit der Baureihe 189 bespannt wird. An seinem ersten Verkehrstag war die Premiere so gut wie gelungen, von den zwanzig Minuten Verspätung abgesehen glänzte eine in der IC 2013-Trasse vorbeirasende 189 046-6 in Gingen (Fils) vor besagtem Güterzug zur Freude des Fotografen.


Bild-Nr.: 604i1806

Bild für die Tonne: Während der, der seiner Meinung nach allein Fotografieren kann und am 18. September 2004 sechshundert Meter weiter hinten stand, ein Bild für die Tonne kreierte *fg*, gelang mir von 103 184-8 mit DZ 91642 – so meine ich –, ein ansehliches Ergebnis. Mit jeder Menge trinkfester Kehlen hat die rot/beige Lady bei Gingen (Fils) noch etwa zwei Stunden nach München Arbeit, wo sie dann das Oktoberfest erwartet...


Bild-Nr.: 604i0722

MWB-V100 Doppel: Überraschender Ausblick am Arbeitsplatz, zwei altrote Taigatrommeln ziehen einen stattlichen Gleisbauzug Richtung Ulm. Na ja, man kann nicht alles haben und schon gar nicht alles wissen - denk ich mir noch, als das Telefon klingelt: Zwei West-V100 der MWB sind mit einem Gleisbauzug ins Filstal unterwegs. Na also, Feierabend gemacht, geschwind in Süssen hingestellt, Hp1, passt. V1351 (exDB 213 339-5) und V1353 (exDB 213 338-7) rollen einem unbekannten Ziel weiter westlich entgegen, der Chronometer zeigte 17 Uhr 02.


Bild-Nr.: 0tsf001

Wetterschauspiel: Es ist nicht zu fassen, über zehn Jahre "blicke" ich schon am Arbeitsplatz und dann bin ich nicht da, wenns derart stimmungsvoll wird... Dank Kollege Tobias und dem Zeitalter der allzeit verfügbaren Hand-Digiknipsen wird für mich festgehalten, was schwer beeindruckt: 110 494-2 schiebt vor einem Wetterschauspiel seltenster Art ihre Regionalbahn 19349 mit Regenbogen am 24. September 2004 um 14 Uhr 52 gen Süssen.


Bild-Nr.: 604i2824

Oberbaumesswageneinheit: Mal Sonne weg, mal Sonne da, das zerrt gewaltig an den Nerven des Fotografen. Am 28. September 2004 ging das Gezerre für die 750 003-6 mit der Oberbaumesswageneinheit in Süßen als ST 95119 so gerade noch in Sonne gut aus. Nebenbei bemerkt, die Kreuzweiche unten links hat einen gewissen Seltenheitswert.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.