hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 026 – 01/2005

Notizblock Seite 26 | Januar 2005 Es sind die Triebfahrzeuge E 189 911SR, 218 473-7 und E94 051 zu sehen.

Bild-Nr.: 805a110x

Die Sternchen-Lok: Sie fahren wie sie wollen, das gilt mehr denn je für die "Dritten". Am 11. Januar 2005 war für Tfzf(D) 87678 in Süßen 12 Uhr 51 angesagt... es war schließlich drei Stunden und fünf Minuten später, als E 189 911SR mit dem Ur-EuroSprinter im Schlepp nach Basel durchzuckelte. Freilich, die Schichtwolken ließen der Sonne nur zehn Minuten vorher mal eine längere Chance. Was lernen wir daraus? Genau, auch in 2005 kann man sich auf Murphy voll verlassen.


Bild-Nr.: 805a15xx

Bad Harzburg bedeckt: Mehrere Gründe sprachen trotz der weiten Anreise für eine Aufnahme der König-Ludwig-Lok, der 218 473-7 vor der einmaligen Formsignalbrücke in Bad Harzburg. Dass ich neben vielen anderen so von der Sonne im Stich gelassen wurden, obwohl sie anhaltend und ziemlich großflächig an diesem 15. Januar 2005 in ganz Deutschland schien, nun ja. Ein Versuch, die RB 34577 mit der nach Norden versetzten König-Ludwig-Lok aufzunehmen war es allemal wert.


Bild-Nr.: 805a3012

Entrostungsfahrt: Krokodilalarm auf der KBS 750 wurde heute (30. Januar 2005) von IM Krokodil höchstpersönlich ausgelöst - Danke dafür ;-). Tja, Zugnummer hab ich leider keine. Doch die Loknummer der mitgeführten Ost-V60 von rent-a-rail, es war die V655.02 "Andrea". Hier ein Bild von der etwas entstellten "E94 051" (Die kenne ich aus alten Zeiten noch weit anders...) in Göppingen, wo sie eine Entrostungsfahrt übers Gegengleis machen durfte.


Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.