hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Württ. AllgäubahnDie Württembergische Allgäubahn (Aulendorf – Leutkirch) war Anfang der 1990er noch mit einer üppigen Telegrafenleitung ausgestattet –, vierundzwanzig Drähte konnte man am 22. Februar 1990 beim ehemaligen Bahnhofsgebäude von Gebrazhofen zählen. Den Nahverkehr der 2. Klasse wickelten Tübinger Schinenbusse auf ihr ab. Gegen 10:22 Uhr knatterte die zweiteilige 796 721-9/996 725-8 Garnitur als E 3906 (Leutkirch – Aulendorf) streiflichtg an diesem herrlichen Morgen durch den Bildausschnitt. Die Ordnungsnummer des Motorwagens muss nicht stimmen, die 1:1 Betrachtung des Scans legt sie aber nahe. Die Ordnungsnummer des Steuerwagens ist dem damaligen Bestend des Bw Tübingen entnommen und hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:9, dass diese stimmt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.