hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [1]

120 005-4 r/brRAm 15. November 1987 war das Ziel, morgens die sonntägliche 194er-Leistung ab Augsburg nach München aufzunehmen. Bei Kissing klappte damals auch eine Aufnahme der 120 005-4, die mutmaßlich den D 985 von Neustadt (bei Coburg) nach München am Haken und darin sogar noch einen blauen Schnellzugwagen hatte. Auffällig war genau diese Vorserien-120er, dass sie als aerodynamisches Experiment eine abweichende Kopfform erhalten hatte. Nach wenigen Monaten wurde diese bis auf den tiefen Knick zur Front hin wieder rückgängig gemacht. Deren Vorteil hatte sich als vernachlässigbar herausgestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.