hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [1]

120 001-3 r/brR"Im September 1979 unternahmen die Ingenieure von BBC erste Einstellfahrten mit der 120 001-3 im Mannheimer Rangierbahnhof. Hierzu wurde eigens ein Gleis angemietet, auf dem mehr oder weniger regelmäßig mit der Lokomotive hin- und hergefahren wurde. Nachts und am Wochenende wurde sie im Bw Mannheim oder auf dem BBC-Werksgelände in Mannheim-Käfertal hinterstellt. Da der Fotograf statt Hausaufgaben zu erledigen seinerzeit lieber mit Fahrrad und Kamera rund um den Rangierbahnhof unterwegs war, blieben die Testfahrten nicht lange unentdeckt. Am 10. Oktober 1979 konnte die »Neue« bei bestem Spätsommerwetter auf den Diafilm gebannt werden." Soweit Henning Folz, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Diverse Schatten eliminiert.

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.