hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [1]

120 104-5 orKnapp zwei Jahre liegen zwischen dem Abnahmedatum der 120 104-5 (18.12.1987) und dem Aufnahmedatum des Bildes (12. November 1989). Sie wies bereits deutliche Betriebsspuren auf –, ihr Dach war schwarz. Die 120.1 wurden von der Deutschen Bundesbahn im hochwertigen IC-Dienst stark gefordert. Mit dem InterCity 616 war sie morgens von München nach Stuttgart gekommen, zwei Stunden später zeigte sie sich erneut im Filstal bei Salach (Württ) mit dem IC 611 CHIEMGAU (Wiesbaden Hbf – Salzburg Hbf) Richtung München. Die Chance auf einen farblich vollständigen IC79-Wagenpark war damals noch recht hoch.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.