hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Traktionswandel im Ries [1]

Weniger MillimeterDie Szene knapp hundert Meter weiter mit weniger Millimeter Brennweite am Stadtrand von Nördlingen. Neben dem Solarpaneel und den Baukränen wurden sechs Freileitungen über dem Zug getilgt, der F-Kasten konnte sein F zurückerhalten. So kommt die wunderschöne 194 192-1 am 23. Juli 2021 und ihr DGS 69303 (Nördlingen – Donauwörth) bestens zur Geltung. Was für ein Auftakt! Ein bekannter Museumsbahnredakteur meinte nach seiner Aufnahme vollkommen zutreffend: "Des hot isch scho glohnt!". Freilich hätte das deutsche Krokodil locker noch ein Mehrfaches an Fc-Wagen vertragen –, doch davon in einem späteren Bild.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.