Traktionswandel im Ries [1]Ausgehend von der V100 2100, die am 06.06.1964 fabrikneu dem Bw Nördlingen zugeschlagen wurde und mit elf Artgenossinen dort die Tenderdampfloks verdrängte, entspann sich die Idee für Fotozugfahrten unter dem Motto Traktionswandel im Ries. Da das heute dort beheimatete Bayerische Eisenbahnmuseum e.V. bzw. dessen Tochterunternehmen, die BayernBahn GmbH weitere Triebfahrzeuge vorhält, die ebenso museumstauglich sind, erweiterte man die Idee zu einer zweitägigen Fotozugveranstaltung. Es fanden sich genügend interessierte Teilnehmer, die am 23. + 24.07.2021 die V100 1365, V100 2100, 212 284-4, 110 262-3, 140 438-3, 194 192-1, 798 522-9 und 998 724-9, E63 02 und 151 001-5 vor Personen- und Güterzügen bzw. im Rangierdienst erleben wollten. Bilder einiger Hobbykollegen und mir seien in zwei Galerien dazu gezeigt! Verwandte Galerien/Seiten: Traktionswandel im Ries [1] [2]. Erstes Bild um 07:17 Uhr

| Weniger Millimeter

| DGS 69303 bei Ronheim

| Suchbild mit 194 192-1

| 194 192-1 sofort zu sehen

| Im Bahnhof Wörnitzstein

| Ganz groß: 194 192-1

| Zur Hesselbergbahn

| Teich bei Schnabelhöfe

| Bei Wallerstein

| Der besondere GmP

| Beigabe Henkel-Zug

| Zu Rollen verarbeitet

| V100 1365 von oben

| Candy Türkis Metalliclack

| Brücke in Oettingen

| Lichtkritisch

| 110 262-3 eingeteilt

| Muster im Sportplatzrasen

| Tagesabschlussaufnahme

|
|