hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [2]

150 160-0Füllleistungen im Plan der Baureihe 150 waren immer schon Nahverkehrszüge. Bis die Trennung der Geschäftsbereiche bei der Bahn AG so weit vorangeschritten war, dass binnen weniger Jahre vieles, was sich über Jahrzehnte bewährt hatte, nicht mehr sein durfte. Mit zwei Silberlingen hatte die 150 160-0 gar keine Mühe, Reisende als N 5231 von Plochingen nach Geislingen (Steige) zu ziehen. Auch wenn dieser sonnige 30. Juni 1990 um 09:03 Uhr bereits ein heißer Sommertag war. Die Lok hatte keine drei Monate zuvor per 21.03.1990 im Aw München-Freimann eine E2.9 erhalten und durfte damit ihr Chromoxidgrün behalten. Lediglich an einer Ecke der Front sehen wir eine Lackausbesserung. Eine E2.9 war eine planmäßige Hauptuntersuchung ohne Neuanstrich mit zusätzlicher Beseitigung von Unfallschäden. Erst acht Jahre später wunde sie im Aw Opladen Verkehrsrot lackiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.