TEE der Neuzeit [1]Seit man sich bei DB Nostalgiereisen im Jahr 2001 für ein flexibles Wagenzugkonzept entschlossen hat, hat für Freunde der rot/beigen Farbgebung eine neue Zeitrechnung begonnen. In dieser Galerie soll sie ab dem Jahre 2005 chronologisch betrachtet werden. Zu Beginn sah man die Vorserien-Ellok E03 001 vereinzelt mit farblich adäquaten Wagen durch die Lande ziehen, was sie ab da anstatt Planzugbespannungen vermehrt bis zum Ablauf ihrer Hauptuntersuchungsfrist (10.11.2006) tat. Mit der 103 184-8 (LDX 29.06.2005) und der 103 235-8 (LDX 28.02.2007) wurden ersatzhalber entsprechende Serien-Elloks hauptuntersucht und weitere Wagen mit der passenden, stilvollen rot/beigen TEE-Lackierung versehen. Ein Höhepunkt dabei war die Aufarbeitung des im Eigentum der AKE-Eisenbahntouristik befindlichen, legendären Domecar ADmh101. Im Internetauftritt des Unternehmens findet sich dazu mehr, ferner kann man dort Hinweise auf aktuelle Einsätze dieser wunderbaren Züge finden. Verwandte Galerien: TEE der Neuzeit [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] Anmutige Reisekultur
![Bild-Nr.: 805i1106.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder01/k805i1106.jpg)
| Der erste artreine TEE
![Bild-Nr.: 805l2902.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder01/k805l2902.jpg)
| TEE Mozart-Express
![Bild-Nr.: 806a020x.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder01/k806a020x.jpg)
| Ein Fußball-Fan
![Bild-Nr.: 0ujo015.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder04/k0ujo015.jpg)
| Die Hoffnung stirbt zuletzt...
![Bild-Nr.: 706i1705.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k706i1705.jpg)
| Wenigstens einer mit Sonne
![Bild-Nr.: 0mav003.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k0mav003.jpg)
| Erlösung in Rot/Beige
![Bild-Nr.: 706l070x.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k706l070x.jpg)
| Authentisch in Schwarzweiß
![Bild-Nr.: 0ujo013.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k0ujo013.jpg)
| 103 235 funkelt von alleine
![Bild-Nr.: 0phe001.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k0phe001.jpg)
| April 2007
![Bild-Nr.: 707d041x.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k707d041x.jpg)
| Durchs Weinanbaugebiet
![Bild-Nr.: 0mlo001.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k0mlo001.jpg)
| Das ist Reisekultur!
![Bild-Nr.: 707e0605.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder04/k707e0605.jpg)
| Beim Mühltalfels
![Bild-Nr.: 707e1306.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k707e1306.jpg)
| In aller Ruhe
![Bild-Nr.: 0mgo002.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder01/k0mgo002.jpg)
| Typisches 103er-Wetter
![Bild-Nr.: 707k1005.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k707k1005.jpg)
| Wichtiger Zug - aber ...
![Bild-Nr.: 707l070x.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k707l070x.jpg)
| ... bei 103er-Wetter halt
![Bild-Nr.: 708d2106.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k708d2106.jpg)
| Im 200 km/h-Abschnitt
![Bild-Nr.: 708g0112.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder04/k708g0112.jpg)
| 103er bei 103er-Wetter
![Bild-Nr.: 708i0702.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder02/k708i0702.jpg)
| Vergänglichkeit
![Bild-Nr.: 0mav017.jpg](https://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder03/k0mav017.jpg)
|
|