TEE der Neuzeit [6]Wieder einmal wird bei dieser Bahn AG in Sachen TEE (nach dem Scheitern der Aufarbeitung des legendären VT11.5) im Juli 2012 die Notbremse gezogen: Die zweite Epoche des TEE in Deutschland scheint zu Ende zu gehen. Das die TEE-Fahrten organisierende »TEE-Profitcenter« stellt diese zum 02.01.2013 ein. Offensichtlich hat eine aufgeblähte, inkompetente Mannschaft alles andere als profitabel kalkuliert und agiert. Kostspielige Hauptuntersuchungen von Wagen und Loks stehen an oder sind im Gange – mit ungewissem Ausgang. Hoffen wir, dass das für den TEE Rheingold kein Ende der Legende bedeutet … Nicht zuletzt ein Ausdruck von Hoffnung soll die Fortführung der Galerien mit dieser neuen Galerie sein. Verwandte Galerien: TEE der Neuzeit [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
+++ Zur Beachtung: Diese Galerie befindet sich im Aufbau, Änderungen sind jederzeit möglich! +++
AKE-TEE Rückführung

| AKE-TEE mit Lomo-193er

| AKE-TEE mit DB-193er

| E10 1309 oder nicht?

| Einfahrt Rüsselsheim

| Festung Ehrenbreitstein

| Kurz vor zugewachsen

| E10 1309 + 112 268-8

| Zuglok unverändert

| Kein Schnee

| Lomo-193er Sandwich

| Im Nebel

| Eine 103 lockt immer (1)

| Eine 103 lockt immer (2)

| Im Gegengleis

| Warten auf 103 224-2

| Beschränkungen gelockert

| Beschränkungen gelockert

| Neunundzwanzig Sekunden

| Juni 2022

|
|