hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

Öler im AltmühltalSeit die Eisenbahnfotografie mein Hobby ist, ist das bezaubernde Altmühltal um Dollnstein zu einer Art »zweiten Heimat« für mich geworden. Die reizvolle Fluss- und Felsenlandschaft, eine wunderbare Ruhe durch die abgeschiedene Lage, nicht zuletzt eine Eisenbahnstrecke, die von allen Zugtypen etwas und zudem noch Formsignale zu bieten hat – einfach grandios. Am 13. Mai 1988 war ich allerdings nur für einen Kurzbesuch dort, der Grund: Der im 194-Umlauf nur montags verkehrende Gag 58339 (Nürnberg Rbf – Ingolstadt). Der 12.05.1988 war ein Feiertag, also auf bahndeutsch ein Sonntag. Obwohl der 13.te kein Montag war, ging die Spekulation auf: 194 080-8 kam mit dem Ölzug Dg 58339 und der chromoxidgrünen 151 021-3 im Schlepp!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.