hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Sonntag morgensAnno 1987 bei Kissing, da dachte man noch nicht an einen viergleisigen Streckenausbau. Damals gab es ja noch diese grünen, kantigen Altbauelloks, deren Umlauf Sonntag morgens einen Ng 61813 (Augsburg – München Ost Rbf) vorsah … So warteten wir am 15. November 1987 bei herrlicher Morgensonne auf das, was da kommen sollte. Und da kam viel (Stichwort Ausbau!); schließlich auch ein in der Ferne erkennbarer dunkler Fleck, ein ganz charakteristisches Heulen, das sich als die ersehnte Hundertvierundneunziger entpuppte. Nachdem die Kameras geklickt hatten, brachen wir in Jubel aus. Man(n), war das schön! Wer genau hinsieht, sieht sogar den Raureif auf dem gut ausgeleuchteten Fahrwerk der 194 055-0.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.