hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Flug auf Höhe Null

Donald Duck am RheinSchon immer war und ist der Rhein und seine beiden begleitenden Bahnstrecken für Eisenbahnfotografen interessant. Das war am 19. Juli 1989 für uns Grund genug, dort mal wieder Bilder anzufertigen. Von der Abstellung der Triebwagen der Baureihe 403I ahnte noch niemand etwas und so fotografierten wir unbeschwert die gute alte Bundesbahn, hassten jede der unzähligen 140er in Ozeanblau/Beige, lungerten auf den schmalen Trampelpfaden der Oberweseler Stadtmauer herum, um uns abends am Klassiker Ochsenturm einzufinden. Der Donald Duck 403 004-5 war angesagt; etwas angenehmer ging es da die Temperatur betrachtet zu. Nach dem melonengelb/lichtgrauen Flitzer war noch das 103er-Paket und die 141er am Nahverkehr zu erwarten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.