hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Personenverkehr auf der Lokalbahn

Ohne die doofe Girlande"Ein langgehegter Wunsch zur Komplettierung unseres Lokalbahn-Fahrzeugparkes ging am 05.07.2002 in Erfüllung: (…) Dieseltriebwagen konnte UEF-Lokalbahn e.V von der Württembergischen Eisenbahn Gesellschaft (WEG) übernehmen. Es handelt sich um den zweiachsigen T 06 Fuchs 1956 – ein Schwesterfahrzeug des nach Unfall 1999 bei der WEG verschrotteten original Lokalbahn-Triebwagens" kann man auf der Homepage der Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. nachlesen. Am 01. + 02. Juli 2006 war die langersehnte Wiederinbetriebnahme des mustergültig restaurierten T 06, geschmückt mit einer überdimensionalen grünen Girlande. Ohne diese war er zwei Wochen später auf der Lokalbahn im Planeinsatz zu beobachten. Am herrlichen Morgen des 16. Juli 2006 (an dem ich dafür sogar den Mond leicht mit ins Bild gedrängt habe ), hat er den Halt in Schalkstetten soeben hinter sich gebracht, jetzt gehts auf der ersten Fahrt des Tages noch nach Stubersheim, bevor schließlich Amstetten (Württ) erreicht wird.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.