hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 098

Vergrößertes Insekt?Was für eine wenig schöne Diesellok die der Baureihe 246 von Bombardier doch ist; das lebensgroße 175 JAHRE DEUTSCHE EISENBAHNEN-Emblem macht sie nicht schöner… Im Schlepp eine noch weniger schöne Kollegin – so viel weniger schön, dass man ruhig hässlich dazu sagen kann. Oder? So hässlich, dass sogar ein Hinguck-Effekt erzielt wird, wie ich meine. Es ist eine auf schlank getrimmte EUROLIGHT-Lok von Vossloh. Vielleicht hatte deren Designer-Pack noch irgendwo die inspierierende Mikroskop-Aufnahme einer exotischen Insektenart auf dem Schreibtisch liegen? Man weiß es nicht. (Eine Nahaufnahme ist beim lieben Kollegen Frank Bilgery, ebenfalls ein Werk von Lothar, zu sehen). Auf alle Fälle ist bekannt, dass Lothar gekonnt diesen Messzug mit gewohntem Sonnendusel am 30. Januar 2011 um 12:34 Uhr in Geislingen (Steige) vor dem Stellwerk eingefangen hat. Lothar Köder stellte der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.