hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Boller Bähnle [2]

NebenbahnatmosphäreEin friedlicher Samstagmorgen, der 15. Februar 1986: Der Nahverkehrszug N 6666 (nur an Sa) hat gerade mal die ersten 200 Meter auf seiner Fahrt nach Göppingen hinter sich, als die Kamera 998 916-1 + 998 045-9 + 797 502-2 zwischen dem schiefen Kilometerstein 12 und dem schiefen Signal Ne1 (Trapeztafel) festhält. Links neben dem Bahnhofsschild BOLL lässt sich noch die Gleisbeleuchtung mit Holzmasten erkennen (wurde vermutlich 1986 noch abgebaut). Kenner der damaligen Tübinger Schienenbusszene wissen es: Nur der ehemalige Zahnradschienenbus fünf-null-zwo hatte den Jubiläumsaufkleber. Ja, das war vor 25 Jahren; Details der Szene fügen das Bild einer Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnere …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.