hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

Mai 2012Im Mai 1988 ging es unweigerlich mit den Krokodilen zu Ende, um so heftiger stellten wir deren letzten Leistungen nach. Infos darüber via Internet, E-Mail oder SMS? Unvorstellbar. Bei der Lokleitung in Kornwestheim vorbeischauen oder anrufen, der Anruf eines Hobbykollegen –, so ging das. Am 12. Mai 1988 war Christi Himmelfahrt, leicht abweichender Güterverkehr, so auch der Dg 61217, der uns da im Örlinger Tal beglückte. Die 194 124-4 legte sich stolz und mit ordentlicher Last in die Rechtskurve (heute ist die Stelle zugewachsen und mit einer neuen Straße bereichert). Vier 194er-Fans jubeln nach der gelungenen Aufnahme … Sechzehn Tage später war diese Baureihe Geschichte, entnervte Lokleiter mussten nicht mehr den Telefon­hörer auf die Gabel knallen, die Fans hatten nichts mehr zu fragen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.