hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 16: Jost Datko

Seltener Gast bei GodertÄußerst selten waren »Fremdschienenbusse« von Göppingen nach Boll unterwegs. Im Normalfall fuhren zwei dreiteilige Garnituren auf der Strecke, wobei einmal in der Woche eine von diesen über Plochingen nach Tübingen fuhr, um getauscht zu werden. Fast immer kamen die ehemaligen Zahnradschienenbusse der Baureihe 797 zum Einsatz. Nicht so Anfang November 1988: Ein Defekt oder auch einfacher Zufall brachten den 798 713-4 und die Beiwagen 998 272-9 und 998 786-8 nach Göppingen. Ich freute mich am 05. November 1988 riesig über den mit weißen Pufferringen verschönerten Triebwagen, hier beim Beschleunigen vom Haltepunkt St. Gotthardt (Eingeborene nennen den Ort »Godert«) in Richtung Boll.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein hässlicher orangefarbener Baukran verschandelte damals das Ortsbild des schönen »Godert«. Er konnte über zwanzig Jahre später dank der 1988 noch völlig unvorstellbaren digitalen Bildbearbeitungsrevolution mit ein paar Mausklicks vollständig abgebaut werden.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.