hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 16: Jost Datko

Tennisspiel auf der B10Der 998 895-7 mit einem zweiten Steuer- (998 112-7) und Motorwagen (797 505-5) überqueren am 04. Februar 1988 die Brücke über die alte B10. Dort knallte 1979 ein Bagger beim Transport durch einen Lkw dagegen – der Schaden an der Brücke hätte durchaus ein Stilllegungsgrund werden können. Aber die Brücke wurde saniert, die Hausbewohner drumrum erinnern sich noch heute an die Zeit des Brückenaustausches, in der man auf der vierspurigen gesperrten Bundesstraße in aller Ruhe Tennis spielen konnte. Ein zweiter Unfall ereignete sich am 28.12.1992, damals streifte ein LKW-Kran, der vermutlich nicht ganz eingefahren war, die Brücke. Auch damals wurde diese wieder repariert. 2012 ist das freie Gelände bis an den Straßenrand industriell bebaut, rechts unter der Brücke hindurch befindet sich die Märklin Erlebniswelt, in der das Märklin Museum aufgegangen ist.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.