hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 16: Jost Datko

Ankunft in DürnauDürnau ist ein verhältnismäßig kleiner Ort entlang der Strecke. Trotzdem hat es einen Bahnhof; auf dem zweiten Gleis rangierten Güterzüge und fuhren zum einst größten Arbeitgeber (400 Arbeiter 1959!) dort, der Firma Gralglas. Zu besonderen Ehren kam dessen Bahnhofsgebäude 1976: Die Firma Märklin nahm es als Vorbild für einen Modellbahnhof in Spur Z. Am 23. August 1988 hatte sich mal wieder ein »Exot« auf die Strecke verirrt. Keiner der »normalen« 797 kam dort aus Göppingen in den Bahnhof gerollt. Der Tübinger 798 751-4 mit 998 270-3 und 998 741-3 waren Gäste zwischen Göppingen und Boll.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.