hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 16: Jost Datko

un-vor-stell-barSechs Tage vor der offiziellen Stilllegung des Boller Bähnles schnappten sich ein paar engagierte Eisenbahner die in Göppingen wei­lende Köf 335 148-3 (Unt NNX 13.12.1988) und zwei Bn aus der Wochenendruhe, um damit am 21. Mai 1989 nach Boll zu fahren. Wandernde Eisenbahner waren an Bord, die ab der Endstation auf Schusters Rappen den Rückweg antraten. Glauben Sie, das wäre vierundzwanzig Jahre später auch noch so einfach möglich? Abgesehen von der stillgelegten Strecke gibt es in Göppingen schon lange keine Köf und Bn in Wochenendruhe mehr, dazu kommt eine wuchernde Betrügswirtschaft – allein die einfache Frage, wie sollte man so eine Fahrt »abrechen«? … eben, un-vor-stell-bar. Belassen wir es also beim Blick auf gut gelaunte Eisenbahner, die damals noch Freude am Beruf hatten und sind froh, von der Fahrt erfahren und sie damit dokumentiert zu haben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.