hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 16: Jost Datko

Der letzte PlanzugDa fährt er also am 27. Mai 1989, der letzte planmäßige Zug zwischen Boll und Göppingen. Brechend voll waren die Schienen­busse 797 505-5 + 998 045-9 + 997 604-0 + 797 502-2 + 998 112-7 + 998 895-7 –, nur leider nicht in den Jahren zuvor, wo die Auslastung stetig abnahm. Zwischen Heiningen und Eschenbach (Württ) macht Jost gegen 13:45 Uhr sein persönliches Abschiedsbild, dreiundsechzig Jahre (offizielle Eröffnung der Strecke war am 30.06.1926) planmäßiger Schienenverkehr auf der Voralb ist damit Geschichte. Ich persönlich bin zwar mit dem vorvorletzten und vorletzten Zug mitgefahren, habe mich aber dem Abschied verweigert. Ob es irgendwann einmal wieder einen Neubeginn geben wird?

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.