hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn

2.te gelbe Netz-218erDie Stellen, die bei der Deutschen Bundesbahn oder heute bei der Bahn AG mit Messungen beauftragt sind, sind wegen der dort eingesetzten Triebfahrzeuge aus Sicht des Eisenbahnfotografen schon immer von besonderem Interesse. Ob das Vor­serienloks und/oder Loks, die sonst nicht mehr im Planeinsatz sind –, es empfiehlt sich, bei deren Messzüge die Augen offen und die Kameras bereit zu halten! Nach der am 27.02.2013 vollendeten Hauptuntersuchung an 218 477-8 im Aw Bremen steht der DB Netz AG nach 218 392-9 die zweite gelbe Diesellok aus der V160-Familie zur Verfügung. Man darf gespannt sein, ob die beiden Streckendieselloks am Ende ihrer Frist in acht Jahren zu Einzelgängerinnen geworden sind und wie sehr die wenig eleganten, "200 innovativen TRAXX-Mehrmotoren-Diesellokomotiven", die am 18.11.2011 von DB Regio AG bei Bombardier  Transportation be­stellt wurden, die Triebfahrzeuglandschaft auf deutschen Schienen dominiert haben wird. Bei Plochingen sah ich am 06. August 2013 zum ersten Mal die neue 218 477-8, sie überführte als NbZ 93612 mit zwei Stunden Verspätung das RaiLAB1 von Karlsruhe nach Tübingen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.