hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 133

Auch 2013: DHL StarkverkehrAuch 2013 gab es ihn an Adventssonntagen wieder, den DHL Starkverkehr auf der Filstalbahn. Die Züge ab Beimerstetten gen Norden fuhren viel zu früh, um natürliches Licht abzubekommen und damit fotografiert werden zu können, doch es gibt einige, die Beimerstetten von Norden her anfahren und einige, die über Kornwestheim (mit teilweiser Entladung) München anfahren. Am 15. Dezember 2013 kündigte die DSO-Lokvorschau den 50596 Hmb-Billwerder – München-Riem Ubf sogar mit Albatros-152 137-6 an, aber das war tatsächlich dann nicht der Fall. Mit einem Schmuddeldoppel aus 152 017-0 und 152 029-5 zeigte sich der Päckleszug ins Bayerische gegen dreiviertel zwei kurz vor Gingen (Fils). Man darf gespannt sein, ob bzw. wie lange es diese Verkehre in den kommenden Jahren noch geben wird, stellten doch jüngst Amazon und die Deutsche Post Testdrohnen als Paketboten vor …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Fünf in Kornwestheim entnommene Schachteln im hinteren Zugteil habe ich wieder ergänzt.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.