hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

Mai 2014Nun ist das auch schon wieder 26 Jahre her, dass die 194 070-9 den samstäglichen Ng 64731 am 15. Mai 1988 von Kornwestheim nach Crails­heim brachte. Bei Sachsenhof, an der Remsbahn zwischen Lorch (Württ) und Schwäbisch Gmünd gelegen, durchfuhr damals die schwere Güter­zugellok mit ihrem Nahgüterzug herrlich blühende Rapsfelder. Das war seinerzeit meine drittletzte Aufnahme dieser markanten und fotografisch stets hoch­geschätzten Baureihe im Betriebsdienst bei der Deutschen Bundesbahn. Leider gibt es zurzeit keine betriebsfähige grüne Hundertvierundneunziger, die authentisch zwei SBS 39 dem Fahrdraht entgegen reckt; so eine Ellok mit einem Fotogüterzug, das wäre mein Traum …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.