hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Gag 57634Er war stets ein Highlight auf der Filsbahn, der aus unzähligen Fcs bestehnde Gag 57634 (Ulm Rbf – Stuttgart-Untertürkheim), der dienstags bis freitags planmäßig von Ingolstädter Maschinen traktioniert wurde. Zwischen Ulm Rbf und Beimerstetten war sogar eine Kollegin aus dem Bestand des Bw Nürnberg 2 zum Nachschieben vorgesehen. Ob das tatsächlich so praktiziert wurde, habe ich leider nie verfolgt. Vermutlich wird man in Ulm bundesbahnüblich einfach eine Lok genommen haben, die verfügbar war; das musste nicht zwangsläufig eine Nürnberger 194er gewesen sein. Wie auch immer, bei Uhingen war es am 27. Mai 1987 eine Selbstverständlichkeit, von diesem Zug ein Dia anzufertigen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.