hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn

140er mit AushubSeit der Kalenderwoche 12/2015 gibt es sogar zwei Zugpaare mit S21-Abraum auf der Gäubahn. Neben dem gezeigten Zug mit SIEMENS-Vectron mischt eine Ellok der Baureihe 140 in den Abraum-Verkehren mit, die 140 808-7; allerdings nur mit der Hälfte der üblichen Wagen. Bei Horb wählte ich dafür am 19. März 2015 einen leicht abgeänderten Aufnahmestandort mit etwas mehr Millimetern. Um 12:21 Uhr war der Bauz 92117 Stuttgart Nord Gbf – Rottweil ohne veränderte Signalstellung, aber mit abmontiertem Baukran und hinmontierten zusätzlichen Wagen neckaraufwärts unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Dem 10-Wagen-Zug habe ich noch einige Wagen angehängt; die zuverlässige Einheitsellok hatte damit keine Probleme *ggg*

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.