hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

Großer Idealismus!Seit mehreren Wochen erlebt das Ländle einen Sommer, wie es ihn seit vielen Jahren nicht mehr gab. Sonne im Überfluss! Auch der 22. Juli 2015 geizte infolge dieser Einstrahlung nicht in Sachen Temperatur, bei 37° C rinnt die Brühe vom Nichtstun den Körper entlang … Nachdem ich letzten Donnerstag bei ähnlichen Temperaturen aus der S-Bahn heraus zur Untätigkeit verdammt bei Plochingen mit ansehen musste, wie Barbara Pirch mit ihrer 194 158-2 und einem leeren Kesselwagenzug gen Alb vorbeizog, lief es dieses Mal bei Uhingen glücklicherweise ganz anders. Gerade als sich die Fotowolke vom Dienst vom Acker gemacht hatte (links mittig im Maisfeld ist noch ein Rest erkennbar), erschien DGS 69489 (Ludwigshafen (Rh) Gbf – Ingolstadt Hbf) zur rechten Zeit. Dass es so eine Gelegenheit zur Aufnahme siebenundzwanzig Jahre nach dem Ausscheiden der Baureihe 194 aus dem Plandienst bei der Deutschen Bundesbahn noch gibt, ist ausschließlich der wackeren Lokführerin und ihrem großen Idealismus zu verdanken. Danke dafür!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.