hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Flug auf Höhe Null

Hochnebel im RheintalEin Losfahren unter funkelnden Sternen war keine Garantie dafür, dass es im Zielgebiet einen sonnigen Start in den Morgen geben würde. Dennoch ließ ich mich nicht entmutigen, als Fan alter Sicherungstechnik in Bingen Hbf (heute Bingen (Rhein) Stadt) das Teleobjetiv auf die Mamiya zu schrauben und dem Hochnebel zu trotzen. Hp1 also für LH 1001 nach Frankfurt Flughafen, den der 403 002-9 am 27. Juli 1989 anführte! Heute fehlen einige Gleise im Vordergrund; sie wurden anlässlich der Landesgartenschau Bingen 2008 geopfert. Dabei ist das Rheinufer über die Landesgrenze hinweg nach Bingerbrück zum »Kulturufer Bingen« vollkommen neu gestaltet worden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.