hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Flug auf Höhe Null

Unangenehmes WartenTestfahrten des ICE/V (Baureihe 410) mit einem ICE1-Mittelwagen standen am 20. April 1993 an. In Zazenhausen begannen wir am Morgen mit dem Fotografieren des InterCityExperimental; als der sich auf die Neubaustrecke davon machte, bot es sich an, neben dran in Zuffenhausen noch den ersten Lufthansa-Airport-Express nach Stuttgart Hbf abzugreifen. Schließlich stand dessen Einstellung zum 23.05.1993 fest. Ohne die Empfehlung der Nachahmung(!) war ein unangenehmes Warten an der B10 nötig (Zugradar gab es damals noch nicht …), bis die gelb/weiße 103 101-2 aus dem Tunnel der Neubaustrecke in der Rechtskurve unter den Brücken mit ihrem LH 1021 aus Frankfurt (M) Flughafen hervorschoss.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.