hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Südbahn

Gewaschen, umgekekstNach einer warmen Schönwetterperiode Anfang April 2017 wurde es Mitte April wieder sehr kalt. Die Temperaturen gingen sogar so weit in den Keller, dass die Natur Frostschäden davontrug. Der 19. April 2017 war dann richtig aprilhaft: Schneeschauer, dunkle Wolken, Regen, Wind, einige Sekunden Sonne. Bei Erbach  (Württ) sah ich mich nach einem Motiv für die frisch gewaschene und umgekekste NeSA-218 105-5 um. An den kurzen Flachbrücken über den Donaunebenkanal wartend, kam prompt ein Schneeschauer, der glücklicherweise gleich wieder vorbei war. Kurze Zeit später kam die NeSA-218 105-5 mit dem SVT-137 234 (Bauart Leipzig) mit gedrosseltem Tempo angefahren, weil es einmal von ganz rechts nach ganz links mit dem DbZ 92393 (Friedrichshafen Stadt – Crailsheim (Ansbach)) zur Überholung und Kreuzung in den Bahnhof ging. Für ein kabelschacht- und graffitifreies Umfeld sorgte ich in der warmen Stube daheim.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.