hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Bildersammlung Schienenbus [1]

Donzdorfer FasnetDie Donzdorfer Fasnet ist überregional bekannt. Zu Zeiten, als Schienenbusse des Bahnbetriebswerkes Tübingen noch planmäßig im Personenverkehr zwischen Göppingen und Boll im Einsatz waren, waren diese am Faschingssonntag stets auf der ehemaligen Lautertalbahn (Süßen – Weißenstein (Württ)) als Zubringerzüge im Einsatz. Drei Zugpaare gab es für die Zuführung zum Umzug, immer proppevoll. Der 997 604-4 führte am 05. Februar 1989 kurz hinter Süßen die sechsteilige Einheit 997 604-4 + 998 045-9 + 797 502-2 + 998 895-7 + 998 112-7 + 797 505-5 nach Donzdorf an. Die Strecke starb – wie viele Nebenbahnen –, abschnittsweise. Zum 01.07.1995 wurde sie offiziell komplett stillgelegt. Eine wechselhafte Geschichte hat die Burg Staufeneck im Hintergrund durchlebt; sie trohnt allerdings noch heute über der Szene, während die Strecke abgebaut wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.