hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen

BR 103: Zurück im Plan an der Fils [2]Und? Ja, vorbei sind die planmäßigen Einsätze der Baureihe 103 auf der Filstalbahn. Ein Jahr lang waren die von ihr bespannten Züge ein guter Grund an die Strecke zu pilgern. Doch eine Einsatzquote von knapp über 50% zeigt deutlich, dass sich trotz bestem Willen von Personal, Disposition und Werkstatt bei nur zwei verfügbaren Loks Grenzen auftaten. Ein Versuch, im nächsten Fahrplan auf einen gemeinsamen Einsatz der Münchner und Frankfurter 103er mit Leistungen zwischen den Einsatzwerkstätten zusammenzufassen, wurde leider wieder verworfen. Das wäre es gewesen, die Münchner 103 245-7 auch mal auf der Filstalbahn, das hätte sicher nicht nur mir gefallen. Ob man bei der Bahn nun realistisch genug war, zu erkennen, dass das für die edlen aber alternden Elloks zu ambitioniert gewesen wäre, ob sich Bedenkenträger aus München gegen den freizügigeren Einsatz ihrer vorbildlich gepflegten Lok durchgesetzt haben oder ob sich tatsächlich eine Diesel-Lobby mit dem unwirtschaftlichen Einsatz eines 218er-Doppels unter Fahrdraht vor den ICs 118/119 im Filstal und zahlreicher Leerfahrten letztlich durchgesetzt hat? Egal, man weiß es nicht, die Fotografen haben es so zu nehmen, wie es kommt: Sprich, das Aus für die 103 auf der neuen Dieselmagistrale KBS 750.
 Verwandte Galerien: BR 103: Zurück im Plan an der Fils [1] [2] / Statistik über die Einsätze der BR 103 auf der Filstalbahn

Planmäßigkeit vorgelogen
Bild-Nr.: 514e0409.jpg
Zurück im Plandienst
Bild-Nr.: 514e0902.jpg
Schnell-Zett zurück
Bild-Nr.: 514f0608.jpg
Technische Störung am Zug
Bild-Nr.: 514f0809.jpg
Pfingstmontagspezial
Bild-Nr.: 514f0906.jpg
Jede Minute zählt
Bild-Nr.: 514g1824.jpg
Verdammtes Hochlicht
Bild-Nr.: 514g1903.jpg
Ingvar Kamprad bereichert
Bild-Nr.: 514i1303.jpg
Wunschgemäß
Bild-Nr.: 514j0308.jpg
Leuchten in der Lücke
Bild-Nr.: 0ast041.jpg
Keine Bilder mit DB-Wagen
Bild-Nr.: 514j2507.jpg
Steige, 103: Ein Klassiker
Bild-Nr.: 514j2604.jpg
Spärlicher Sonnenschein
Bild-Nr.: 514j3104.jpg
Unkritisch bei Kuchen
Bild-Nr.: 514k0122.jpg
Durchlässiger und bunter
Bild-Nr.: 514k0212.jpg
Ein Ende zeichnete sich ab
Bild-Nr.: 714k1402.jpg
Alter Güterschuppen
Bild-Nr.: 514k2206.jpg
Endzeit für die Kultlok
Bild-Nr.: 514k2304.jpg
Leider ohne Zg 1
Bild-Nr.: 714k2803.jpg
KBS 750: Aus für BR 103!
Bild-Nr.: 514l0704.jpg
Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.