hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 601 [1]

ASE mit Licht!Auf die Karteikarte zur 29.sten Aufnahme des Diapositivfilm Nr. 67 notierte ich mir ASE mit Licht!. Es war damals keine Selbstverständlichkeit, dass bei Tag mit Spitzensignal gefahren wurde. Im Nachhinein lässt sich für den   ALPEN-SEE-EXPRESS   am 11. August 1985 rekonstruieren, dass an diesem Sonntag der Triebkopf 601 004-5 den Dt 13417 (Dortmund Hbf – Seefeld in Tirol) führend die Geislinger Steige bergan beförderte. Die beiden bläulichen Abgaswölkchen lassen zudem keinen Zweifel daran, dass die achtteilige Garnitur mit der höchsten Fahrstufe gefahren wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.