hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 601 [1]

Am BÜ bei UhingenVom Bahnübergang beim Bahnkilometer 35,4 aus am 14. März 1987 fotografiert: Der   ALPEN-SEE-EXPRESS  , es führte der Triebkopf 601 016-9. Als Dt 13111 (Dortmund – Innsbruck) rollte er mit neuen Urlaubern in die Alpen. Damals gab es bei Uhingen noch diese Stromleitung, der Ahornbaum daneben war noch ein kleines Gewächs. Diegelsberg thronte aber schon deutlich länger über der Szene auf einer Anhöhe im Hintergrund, von der aus man bei guter Sicht wunderschön auf die Schwäbische Alb sehen kann. Im Osten bis zum Hohenstaufen, im Westen sogar bis zum Hohenzollern.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.